BÜROZEITEN
Mo.-So. 8:00 - 18:00 Uhr

Tel. 08151/90770
info@gut-rieden.de
Brauhausbesichtigung
Besichtigung des Starnberger Brauhauses
Da es uns diesen Dienstag noch deutlich zu kalt war, um uns auf einer verschneiten Driving Range die Finger abzufrieren, ist die Damengruppierung in´s Starnberger Brauhaus zur Brauereiführung mit Bierverkostung gefahren. Jetzt kann uns niemand mehr in Sachen Bier etwas vormachen, nach dieser kompetenten Führung durch den sympathischen Vertriebsleiter Herrn Leonhard Ehrl. Begriffe wie Maische, Würze oder Umkehrosmose bringen uns nicht mehr aus der Ruhe und wir schätzen das regionale Produkt wieder deutlich mehr, wenn wir jetzt wissen wie viele Arbeitsschritte, Zeit , Liebe, Gespür und Fachwissen nötig ist, um ein gutes Produkt zu erhalten.

Damit wir keine Probleme mit der Verkehrskontrolle bekommen, haben wir die köstlichen Produkte mit nach Hause genommen und können sie auch weiterhin genießen.

Für die Damen noch das Rezept des roten Rüben Aufstrichs:

Rote Rüben Aufstrich "Pink Lady"
1-2 rote Beten (ca. 250g)
50g Walnusskerne
50ml geschmacksneutrales Öl
1 EL Honig
1 EL Zitronensaft
Salz (kräftig)
Pfeffer
Kresse
Rote Rüben waschen putzen und in Salzwasser, je nach Größe ca. 45-60 min garen. Abgießen, ausdampfen lassen und die Haut abziehen. Anschließend würfeln, mit grob zerkleinerten Walnüssen und allen Zutaten mit dem Mixer pürieren.

Ausgekühlt mit Kresse garniert auf´s Brot oder mit frisch geriebenem Meerrettich zur Brotzeit und frischem Bier!!

Auf ein baldiges Wiedersehen bei moderateren Temperaturen und frohe Ostern
Eure Doris
Ältere Posts anzeigen >