BÜROZEITEN
Montag - Sonntag :
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

0049 (0) 8151 - 90 77 0
info@gut-rieden.de
Seniorenfreundschaftsspiel mit GC Dachau, GC Eschenried und G&LC Gut Rieden am 07.07.2016 in Eschenried
Am 07.07. um 09:30 startete der 1. Flight von insgesamt 25 bei herrlichem Sonnenschein auf die Runde. Wie in den Jahren vorher kamen die meisten Starter nämlich 58 Damen und Herren vom GC Eschenried, dazu je 20 Damen und Herren aus Dachau und Gut Rieden.Trotz des heißen Wetters gab es nur einen Ausfall und alle Spieler erreichten bis 18:30 Uhr
das Clubhaus, wo ab 18:00 Uhr bereits das traditionelle, leckere Grillbuffet auf die hungrigen Gäste wartete.
Die Eile war verständlich, denn um 21:00 Uhr begann das Halbfinalspiel der Fußballeuropameisterschaft Frankreich gegen Deutschland.

Traditionell wurden die Netto-Preise separat unter den beteiligten Clubs ausgespielt, nämlich für Dachau und Gut Rieden in je einer Nettoklasse und für Eschenried aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in drei Nettoklassen. In der Übersicht der Spielergebnisse konnte sich Gut Rieden sehr gut behaupten, so belegte Bernhard Bobber den 3. Platz, Gerhard Preußner Platz 2 und die VizeSeniorsCaptain Kristina Simon Platz 1 mit herausragenden 39 Stablefordpunkten. Zum Bedauern mancher Mitspieler war das Turnier nicht vorgabewirksam.
Das Brutto aller mitspielenden Damen gewann Vivian Sredl (GC Eschenried) und bei den Herren setzte sich Dr. Klaus Schmidt vom G&LC Gut Rieden durch. Den Clubvergleich gewann Eschenried vor Gut Rieden und Dachau. Jedoch führt Gut Rieden nach zwei Turnieren noch knapp vor Eschenried, sodass die endgültige Entscheidung erst im September beim Turnier in Gut Rieden fallen wird. Leider gibt es kein Siegerfoto, da die Sieger es eilig hatten nach Hause zu kommen.

Winfried Z. SeniorsCaptain