BÜROZEITEN
Mo. - Fr.:
10:00 - 16:00 Uhr
Sa,So & FT(nur bei Sonne):
11:00 - 15:00 Uhr

0049 (0) 8151 - 90 77 0
info@gut-rieden.de
Jugendabschluss - Fußball-Golf-Turnier
Am Freitagnachmittag (12.10.2018) wurde der kleine weiße Ball auf unserer Anlage erstmals durch den großen ledernen ersetzt. Denn Jugendwartin Melanie Rake lud die jugendlichen Mitglieder des Golfclubs zum Saisonabschluss zum Fußball-Golf-Turnier. Das heißt, die Golfschläger durften zuhause bleiben und der Ball wurde mit dem Fuß vom Abschlag bis in die größeren Löcher transportiert. Schnell stellte sich heraus, dass die Distanz auf diese Weise sehr viel schwieriger zu bewältigen ist, als sonst mit Schläger und Golfball. Gerade bergauf kam einem der Ball, nach einem gelungenen Kick, mit Pech schnell wieder entgegen gerollt. So erforderte es einiges an Geschick, den Ball an der richtigen Stelle der Spielbahn zu platzieren. Insgesamt hatten die Kinder und Zuschauer an diesem Tag viel Spaß auf der Anlage und waren sich einig: Das wollen wir im nächsten Jahr wieder machen!
Das krönende Highlight waren dann bei der Siegerehrung die Preise für die besten Spieler. David Vidojkovic und Ludwig Ortner, die beide mit 23 Kicks über 4 Löcher vom Platz gingen, durften sich ganz im Zeichen des Fußballs über ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot des FC Bayern Münchens und einen unterschriebenen Fußball freuen, die der Verein uns extra für dieses Turnier aufgrund der freundschaftlichen Verbindung (auch der FC Bayern Charity Golfcup fand in diesem Jahr wieder auf Gut Rieden statt) zur Verfügung gestellt hatte.
Ältere Posts anzeigen >