BÜROZEITEN
Mo. - So.:
10:00 - 16:00 Uhr

0049 (0) 8151 - 90 77 0
info@gut-rieden.de
Bericht von Rita Moll:
Das war ein Spaß - die Hcp-Gruppe-Ziele hat mal wieder gefeiert!
Es ist nun schon 3 Jahre her, dass sich diese Gruppe bestehend aus Mitgliedern der 9-Loch-Anlage gebildet hat. Ausschlaggebend war eine Wette zwischen zwei Golfspielern, die sich gegenseitig überboten haben, in dem sie am Jahresende 2016 schon ihre Hcp-Ziele für 2017 ausgesprochen hatten. Doch sie blieben nicht alleine. Viele stiegen mit ein und haben sich ebenfalls Ziele für die kommende Saison gesetzt. Unsere Hcp-Gruppe hat nun schon fast 40 Mitglieder, weitere sind herzlich willkommen. Zum Jahresende kommt dann die Abrechnung und diejenigen, die ihr Ziel nicht erreicht haben, müssen dann für die gesamte Gruppe eine Feier organisieren.
2017 und 2018 wurde viel gefeiert, gegessen und getanzt, denn nur Wenige haben ihr Ziel erreicht. Zum Schluß wird mit einem Wanderpokal derjenige gekürt, der sein Hcp-Ziel mit der besten Verbesserung erreicht hat. 2017 war es Florian Fritzenschaft und 2018 war es Axel Moll.
2019 hatten wir uns etwas anderes ausgedacht. Es darf gefeiert und gegessen werden, aber wir lassen das Tanzen und spielen dafür nochmal eine vorgabewirksame Runde, so dass jeder der will und vor allem es sich zutraut, versuchen kann, zum letzten Mal in diesem Jahr sein Hcp zu verbessern.
Am 20. Oktober war es dann soweit. 27 golfbegeisterte Spieler hatten sich angemeldet, um bei herrlichem Wetter nochmals alles zu geben. Nach dem Spiel wurde jeder Flight mit einem Brotzeitteller begrüßt. Die Stimmung war hervorragend und steigerte sich sogar noch im Laufe des Abends. Die Siegerehrung hatte einige Überraschungen mit tollen Preisen und Sonderehrungen.
Hier das Ergebnis: Damen Herren
1. Netto Marion Stiegler Dr. Ralf Cuiper
2. Netto Auguste Böck Florian Fritzenschaft
3. Netto Tanja Süß Dr. Matthias Zimmermann

1. Brutto gesamt Stefan Lischetzke

Außerdem wurde der Gewinner des Wanderpokals gekürt, doch zuvor gab es einen Sonderpreis:
Den gebogenen Golfkleiderbügel 2019 für den best-gestylten Golfer auf der 9er-Anlage erhielt:
Stefan Lischetze
Den Wanderpokal der Hcp-Gruppe wurde von dem Vorjahressieger Axel Moll an Christian Ewald übergeben, der knapp vor Frank Clever gewonnen hat.
Dieser Tag war ein gelungener Tag und darum herzlichen Dank an die Organisatoren: Sabine Clever, Frank Clever sowie Axel und Rita Moll.

Nun mein persönlicher Dank als Sprecherin der Hcp-Gruppe:
Wie fast alle von Euch angemerkt haben, war 2019 unser schöner Golfplatz in einem hervorragenden Zustand, dafür möchte ich mich in Namen von allen vor allem bei dem Greenkeeping-Team recht herzlich bedanken. Möge auch 2020 der Kampf gegen Unkraut und Pilzen ein siegvoller Kampf sein.

Auch hatten wir ein hervorragendes Essen anlässlich unseres Festes, die Ente wurde von allen gelobt, wir waren mehr als zufrieden. Danke dem Küchenteam und nicht nur für diesen Abend. Nicht zu vergessen ist das Servicepersonal, die oftmals bei der einen oder anderen Bestellung gedacht haben: GOLFER! Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch allen!
Ein großes Dankeschön auch an Sonja und Ihr Team.
Zum Schluss auch ein herzliches Dankeschön an das Team im Sekretariat für die Organisation und den ganzen administrativen Aufgaben, die ihr so zu erledigen habt, immer unter Berücksichtigung unserer Sonderwünsche…….
2019 war doch wieder ein tolles Jahr. Wir konnten viel golfen, denn das Wetter hat mitgespielt. Es sind im Laufe der Zeit viele Freundschaften entstanden, die wohl keiner von uns missen möchte. In diesem Sinne, nutzt die letzten schönen Golftage 2019 und denkt jetzt schon mal über Eure Hcp-Ziele 2020 nach. Zur Weihnachtsfeier werde ich Eure Ziele einsammeln, neue Mitglieder sind herzlich Willkommen. Bleibt gesund, Eure Rita
Ältere Posts anzeigen >