BÜROZEITEN
Montag - Sonntag :
8:00 Uhr - 18:00 Uhr

0049 (0) 8151 - 90 77 0
info@gut-rieden.de
Ausflug der Golf-Damen
Kultureller Auftakt der Golfdamen
Da es draußen noch sehr frisch ist und nur die harten in den "Golf-Garten" gehen, haben sich 25 Golferinnen unseres Clubs zur Führung "Hinter den Kulissen des bayrischen Nationaltheaters" in München getroffen.

Herzlich willkommen in unserer Runde Johanna Müller und Petra Finsterwalder, wir freuen uns Euch bei unseren Damen-Veranstaltungen zu sehen.

Frau Bachhuber hat uns sehr kurzweilig in die Geschichte des Hauses und seiner großen Meister eingeführt, uns den Sinn eines eisernen Vorhangs und die Einführung des Bierpfennigs erklärt. Wir sind in den rießigen Bauch des Theaters eingedrungen, haben säuberlich sortierte Utensilien bestaunt ("Mütter" und "Flügelmütter" waren in allen Größen vertreten), Requisiten und Kulissen durchschritten und nahmen auch in der Königsloge Platz.

Zum Glück hat uns Frau Bachhuber auch wieder aus dem Gewirr der Gänge herausgeführt und nachdem alle unsere Fragen beantwortet waren, haben wir uns noch in lockerer Runde auf einen Drink zusammengesetzt.

Vielen Dank an Helma Obermaier für den Tipp zu diesem Ausflug.

Das nächste Highlight ist das gemeinsame Angolfen aller Gruppierungen am 23.04.17 bei dem ich mich auf euch alle freue (und auf den einen oder anderen Beitrag zu unserem üblichen Kuchenbuffet).

Eure Doris - Ladies Captain