BÜROZEITEN
Montag - Sonntag :
9:00 Uhr - 17:00 Uhr

0049 (0) 8151 - 90 77 0
info@gut-rieden.de
Zünftige Golfclubwiesn
Wies’n Turnier 24.September 2016
Bayerisches Wies’n Wetter vom Allerfeinsten – gerade richtig für unser beliebtes Wiesn-Turnier.

Bestens ausgerüstet – Dirndl, Lederhose, das eben erhaltene Lebkuchenherz und KSK Golfball als Startgeschenk – bevölkerten bereits um 9.00 Uhr zweiundneunzig Golferinnen und Golfer die Driving Range.
Pünktlich zum Kanonenstart um 10.30 Uhr verteilte sich dieses bunte Bild über den gesamten Golfplatz…… und los ging’s für die Viererteams auf die Runde. Immer wieder hörte man Jubelschreie von benachbarten Grüns – kann wohl nur die Begeisterung über Birdies gewesen sein. Zwischendurch winkten bei Gaudi-Spielen (Nageln, treffsicheres Chippen) nette Sofortgewinne.

Kaffee und die beliebten pfannenfrischen und köstlich duftenden Gut Riedener ‚Auszognen‘ (keine falschen Gedanken, liebe nicht bayerischkundigen Leser!) erwarteten die Golfer als Welcome Back auf der Terrasse.

Ab 18.30 Uhr strömten die Golfer – verstärkt durch einige Abendgäste – in den urigen Stadl, liebevoll geschmückt mit Hopfen, Lebkuchenherzen und Filzhütchen. Ein herzhaftes Essen schaffte eine gute Unterlage für Bier, Tanz, Singen und Feiern! Vielen Dank an das Gastro Team. Margit Klose & Friends lockte mit Wies’n Hits auf die Tanzfläche – beste Stimmung.

….Und dann die Siegerehrung. Die teilnehmende Gut Riedener Jugend freute sich über süße Kleinigkeiten und die Jugendmannschaft über die Spende der Turnierteilnehmer, die ein geplantes Team-Wochenende 2017 machbarer werden lässt.

Als Sieger wurden gefeiert:
1. Brutto mit 48 Punkten:
Valerie Hellmann, Victoria Kiermaier, Constantin Haack, Andreas Gerner
1. Netto A mit 62 Nettopunkten:
Gerlinde Ganal, Antoni von Langsdorff, Magnus Volkmann, Gerhart von Langsdorff
2. Netto A mit 60 Nettopunkten:
Hermann Wegner, Martina Schmidt, Dr. Klaus Schmidt, Andrea Rosner
1. Netto B mit 68 Nettopunkten:
Alexander Helm, Rickmer Helm, Anne Helm, Janine Hausdorf
2. Netto B mit 64 Nettopunkten:
Eva Kiessling, Magdalene Kahlenberg, Wolfgang Kiessling, Marina Bölkow
Longest Drive - Damen bis Stvg. -18,4: Valerie Hellmann
Longest Drive - Herren bis Stvg -18,4: Andreas Gerner
Longest Drive - Damen ab Stvg. ab 18,5: Anne Dierkopf
Longest Drive - Herren ab Stvg. 18,5: Jürgen B. Herget
Nearest to the pin – Damen: Andrea Rosner 0,98 Meter
Nearest to the pin – Herren: Christian Baumann 0,88 Meter

Und weiter ging es nach dem Nachtisch auf der Tanzfläche – nicht nur tänzerische, sondern auch manche sängerischen Talente wurden gesichtet!! - bis unsere Club-Wies’n zu Ende ging.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben – ganz besonders an die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg für das großzügige Sponsoring, das die gute Ausstattung des Turnieres erst möglich gemacht hat.

Wir alle, die dabei waren, freuen uns schon auf das nächste Wies’n Turnier, das auch in 2017 ein Höhepunkt des Turnierkalenders sein wird.

llse


….mehr Fotos gibt es in Kürze auf der Pinwand im Clubhaus zu sehen.